SINGER Stickmaschinen

Singer Stickmaschinen lassen Träume wahr werden

Eine Singer Stickmaschine ist ein wahres Wunderwerk der Technik, designt für alle, die von Stickereien fasziniert sind und gar nicht genug davon bekommen können. Mit einer Singer Stickmaschine lässt sich blitzschnell und äußerst genau arbeiten. Sie eignet sich perfekt für dich, wenn du häufig stickst und viele Kleidungs- und Stoffstücke verzieren möchtest.

Mehr

 

Singer - dieser Name steht für Qualität

Die Firma Singer ist ein Traditionsunternehmen und steht bei Näh- und Stickbegeisterten seit über 100 Jahren für Qualität und Innovation. Berühmt wurde sie bei Handarbeit Begeisterten vor allem für ihre ausgezeichneten Nähmaschinen.

Die Singer Stickmaschine kann sich ebenfalls an diesem Ruf messen lassen. Mit ausgezeichneter Genauigkeit und Präzision kannst du mit ihrer Hilfe hundertmal schneller sticken als per Hand. Mit der Singer Stickmaschine ist es ein Leichtes für dich die perfekte Reproduktion deiner Lieblingsmotive zu erreichen. Jemandem gefällt dein selbstgesticktes Muster auf deinem Pullover? Kein Problem, mit deiner Singer Stickmaschine kannst du es im Handumdrehen auch auf andere Kleidungsstücke zaubern.

 

So arbeitest Du mit einer Singer Stickmaschine

Wenn du zuvor noch nie mit einer Stickmaschine gearbeitet hast, interessiert es dich bestimmt, wie sie funktioniert. Vom Aussehen ähnelt sie einer herkömmlichen Nähmaschine. Auch der Faden muss bei einer Stickmaschine wie in der Nähmaschine eingefädelt werden.

Der Unterschied liegt vor allem bei der Stickfläche, dem sogenannten Stickrahmen, dessen Größe je nach Modell unterschiedlich ausfallen kann. Die Nadel verändert ihre Position bei der Singer Stickmaschine nicht, allerdings wird der Stickrahmen automatisch nach oben, unten, sowie links und rechts bewegt.

Viele vorinstallierte Stiche und Muster auf deiner Singer Stickmaschine 

Auf vielen Modellen der Singer Stickmaschine sind bereits einige Sticharten und Muster vorinstalliert, über die du dich freuen kannst. Einmal eingegeben, überträgt die Maschine dir dein Lieblingsmuster mit äußerster Genauigkeit auf den Stoff.
Wenn dich diese Funktion reizt, informiere dich am besten in unseren genauen Gerätebeschreibungen über den Umfang der vorinstallierten Muster. Wir geben uns in unserem Nähplatz Online Shop große Mühe mit den Infos zu jeder Singer Stickmaschine, damit du genau weißt, was du nach dem Kauf erhalten wirst.

 

Lass deiner Kreativität bei eigenen Muster Ideen freien Lauf 

Natürlich kannst du mit deiner Singer Stickmaschine nicht nur auf vorinstallierte Muster zurückgreifen. Die USB-Schnittstelle und die von Singer zur Verfügung gestellte Software erlauben es dir deine eigenen Muster zu designen und zu übertragen.
Die Embroidery Software ist beim Kauf einer Singer Stickmaschine mit inbegriffen und muss nur noch auf deinen Computer geladen werden. Danach kannst du sofort mit dem Design deiner Motive beginnen, dir Motive aus dem Internet herunterladen und nach deinem Geschmack bearbeiten. Noch einfacher geht es nicht.

 

Ein Modell, das alles miteinander vereint: Singer Näh- und Stickmaschine

Solltest du gern sticken, liegt der Verdacht nahe, dass du auch dem Nähen nicht abgewandt bist. Es gibt kaum eine größere Freude als Sachen zu tragen, die man selbst geschneidert und mit Stickereien verziert hat. Genau für diese Zwecke bietet Singer neben der Singer Stickmaschine auch Kombigeräte an, die sich zum Nähen, Sticken und Quilten verwenden lassen, wie beispielsweise die Singer Legacy SE 300.

Eine Singer Stickmaschine, mit der du auch nähen kannst, ist eine großartige Anschaffung, wenn du Platz sparen möchtest. Ist die Maschine erst einmal einsatzbereit, kannst du sofort loslegen, ohne an das nächste Gerät wechseln zu müssen. Auf diese Weise hast du alles unter einem Hut und läufst auch nicht auf Gefahr zum falschen Faden zu greifen.

 

Für welches Modell der Singer Stickmaschinen solltest du dich entscheiden?

Wenn du eine Singer Stickmaschine kaufen möchtest, aber noch nicht weißt, welche, solltest du dir im Vorhinein ein paar Fragen stellen, die dir die Auswahl erleichtern.

Die ausgeklügelte Software der Pfaff Stickmaschinen lässt dir viele Freiheiten. Es ist auch am Touch-Display kein Problem noch kurzfristig Änderungen vorzunehmen, Motive zu verkleinern, vergrößern oder zu drehen.

 

Welche Motivgrößen möchtest du mit der Singer Stickmaschine bearbeiten?

Beispielsweise gibt es verschiedene Rahmengrößen bei den Maschinen. Je nachdem, wie groß die Motive sein sollen, die du sticken möchtest, solltest du auch die Rahmengröße auswählen. Für Anfänger sind Rahmengrößen von 10 x 10 cm bestimmt völlig ausreichend, später kann es allerdings passieren, dass man sich an größere Motive herantrauen möchte und die Kapazitäten der Maschine erreicht sind. Am besten machst du dir im Vorhinein ein paar Gedanken für welche Arten von Stickarbeiten du die Maschine nutzen willst.

 

Möchtest du mit deiner Singer Stickmaschine auch nähen können?

In diesem Fall könnte es sein, dass eine Singer Näh- und Stickmaschine genau das Richtige für dich ist. Selbst, wenn du jetzt nur in Stickereien vertieft bist, solltest du dir überlegen, ob der nächste Schritt nicht sein könnte, dass du dich an Näharbeiten herantrauen möchtest. Aus eigener Erfahrung können wir berichten, dass schnell eins zum anderen führt.
Falls du noch keine Nähmaschine besitzt, bist du vielleicht irgendwann dankbar über die zusätzlichen Optionen, die dir ein Kombigerät bietet. Vielleicht möchtest du irgendwann deine eigene Patchworkdecke quilten oder traust dich heran eigene Kleidungsstücke zu schneidern und anschließend mit Stickereien zu verschönern. Die Möglichkeiten einer Kombination aus Singer Nähmaschine und Singer Stickmaschine sind vielseitig und beinahe unbegrenzt.

 

Spielt die Displaygröße für dich eine Rolle?

Es gibt bei der Singer Stickmaschine, je nach Modell unterschiedliche Displaygrößen. Falls du vorhast, kompliziertere Muster mit der Maschine zu sticken, kann ein großes Display hilfreich sein, da du nicht ständig heraus- oder hereinzoomen musst.
Für einfachere Muster ist ein kleines Display vollkommen in Ordnung und zudem platz- und kostensparend.

Du brauchst Beratung? Nähplatz ist für dich da.

Unser Team macht seinen Job mit Leidenschaft. Der Spaß an Handarbeiten ist uns besonders wichtig und es ist uns ein großes Anliegen, dass du mit dem Kauf deiner Singer Stickmaschine zufrieden bist. Um das zu garantieren, steht dir unser freundlicher Kundenservice von Montag bis Donnerstag von 08:00-17:00 Uhr und am Freitag von 08:00-16:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Der Anruf ist für dich selbstverständlich kostenlos.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 2 von 2