GRITZNER Overlock/Coverstitch

Gritzner Overlock: Nähen wie die Profis

Hobby-Modedesigner profitieren in hohem Maße vom Einsatz einer Gritzner Overlock. Diese Maschinen sind nicht nur hochgradig einstellbar und präzise, sondern auch besonders zuverlässig. Selbst schwierige Stoffe, wie Wildleder, können durch eine professionelle Nähmaschine entsprechend sauber und detailliert bearbeitet werden. Durch die Investition in eine hochwertige Gritzner Overlock kannst Du das Nähen auf die nächste Stufe heben und deiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Maschinen von Nähplatz.de bieten zahlreiche Funktionen und lassen sich selbst von Hobby-Nähern intuitiv und einfach bedienen. Trotz der Hochwertigkeit der Maschinen, handelt es sich bei einer Gritzner Overlock um ein preiswertes Produkt. Das macht sie ideal für Einsteiger!

Mehr

 

Gritzner Overlock 788 kombiniert professionelle Leistung, Langlebigkeit und Bedienkomfort

Die Gritzner 788 Overlock ist mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet, die alle deine Bedürfnisse beim Nähen und Entwerfen deiner Projekte erfüllen. Sie bietet verschiedenste Ausstattungsmerkmale, die vom eingebauten Freiarm über den farblich gekennzeichneten Fadenwegen für eine einfache Navigation bis hin zur Einfädelhilfe mit Untergreifer für ein vereinfachtes Einfädeln reichen. Zudem erhalten Sie die Gritzner Overlock mit einer weichen Abdeckhaube. Diese schützt deine Overlock zwischen den Einsätzen.

Die hohe Nähgeschwindigkeit von 1300 Stichen pro Minute lässt die Maschine nicht nur präzise, sondern auch besonders effizient arbeiten. Bemerkenswert sind auch die professionellen Rollsäume, die durch die Differenzialtransporttechnologie gewährleistet werden. Dadurch werden das Schneiden und Verarbeiten einfacher als je zuvor. Wenn Du in schlecht beleuchteten Räumen oder abends an Modeprojekten arbeiten willst, bietet die integrierte Beleuchtung des Nähbereichs optimale Sichtverhältnisse.


Die Gritzner Overlock 788 im Bundle 

Da sich die Gritzner Overlock 788 auch besonders gut als Erstausstattung eignet, gibt es die einfach zu bedienende Maschine auch im Bundle. Hier erhältst Du nicht nur die Gritzner Overlock mit den bereits erwähnten Funktionen und Ausstattungen. Zusätzlich ist im Bundle auch eine Ackermann Garnbox mit 20 x 1000m Fadenmenge enthalten. Neben einer Fadenschere erhalten Sie auch noch ein Handmaß und haben so die perfekte Grundausstattung, um eigene Schneiderprojekte umzusetzen und Ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wenn Du auch in weiteren Bereichen kreativ unterwegs sein möchten, dann empfehlen wir dir an dieser Stelle neben der Gritzner Overlook auch unsere hochwertigen Overlook-Coverstitch-Maschinen und unsere stilvollen Stickmaschinen.

In der Garnbox erwarten dich je vier Miniking-Spulen in fünf Farben und der Stärke 120. Die Garnbox enthält Garne, die zu 100 % aus Polyester bestehen. Die fünf Farben sind:

  • 0700 Weis
  • 0808 Beige
  • 8099 Hellgrau
  • 0737 Dunkelblau
  • 0799 Schwarz

Wenn Du noch nicht über eine Grundausstattung verfügst, ist auch die Fadenschere ein nützliches Werkzeug. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Schere ist diese besonders für Schneiderarbeiten ausgelegt und kann besonders dünne Fäden präzise kürzen. Die Pinzetten-Schere liegt leicht in der Hand und hat einen ergonomischen Griff. Dieser ist zusätzlich gummiert und bietet dir somit jederzeit einen sicheren Halt.

 

Warum braucht es eine Gritzner Overlock für Nähprojekte?

Wenn das Nähen, Schneidern und Entwerfen von eigenen Kleidungsstücken zu deinen Hobbys zählst, ist eine Gritzner Overlock nicht nur eine großartige Ergänzung zu Ihrem Nähwerkzeug. Vielmehr sollte sie ein essenzieller Bestandteil zu sein, um die Geschwindigkeit und Effizienz deiner Projekte erhöhen zu können. Eine Gritzner Overlock erlaubt dir, schneller und sauberer zu nähen. Zusätzlich kann die Maschine auch das Aussehen und die Haptik deiner fertigen Projekte erheblich verbessern. Mit Gritzner-Overlock-Maschinen lassen sich professionell aussehende französische Nähte, Säume und andere Feinheiten nähen, die ein eigenes Kleidungsstück im Handumdrehen schick machen. Mit Funktionen, wie der einstellbaren Stichlänge und dem einfachen Einfädeln, macht eine Gritzner Overlock schwierige Projekte selbst für Einsteiger leichter zu bewältigen.
 

Sonderedition der Gritzner Overlock mit fünf Nähfüßen

Damit Du verschiedenste Nähprojekte realisieren und diverse Stiche gekonnt und sauber durchführen können, gibt es die Gritzner Overlock auch als Sonderedition mit fünf Nähfüßen.

Die Nähmaschine wird mit fünf Nähfüßen geliefert, sodass Du jederzeit zwischen

  • Elastikfuß
  • Blindstichfuß
  • Kräuselfuß
  • Paillettenfuß
  • und Biesenfuß

wählen kannst.

Doch wofür genau braucht es die Nähfüßchen der Gritzner Overlook überhaupt? Der Elastikfuß hilft dir dabei, besonders elastische und reißfeste Säume mit einem Gummiband zu nähen. Er kommt vor allem bei Sportbekleidung und Bademode zum Einsatz. Doch auch bei Unterwäsche ist ein Elastikfuß oft von Vorteil.

Den Blindstichfuß benötigst Du, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Blindstichnaht zu kreieren. Die Besonderheit dabei ist, dass die rechte Stoffseite nicht als durchgehende Naht sichtbar wird. Die Naht pikiert den Stoff nämlich nur. Eingesetzt wird der Blindstichfuß vor allem bei dem Nähen von Rücken- und Hosen-Partien. Doch auch Kleider sind ein hervorragendes Einsatzgebiet.

Wenn Du mit gekräuselten Stoffteilen arbeitest, ist ein entsprechender Kräuselfuß eine wahre Erleichterung. Er spart nicht nur Zeit, sondern sorgt auch für hohe Qualität. Das Raffen des Stoffes muss dank dieses Fußes nicht mehr per Hand erfolgen, sondern wird direkt von der Gritzner Overlock erledigt.

Mit dem Paillettenfuß kannst Du Stoffe gekonnt verzieren. Egal, ob Du Pailletten, Perlen oder Bleiband aufnähen möchten, der Zusatzfuß arbeitet stets mit höchster Präzision.

Dank des Biesenfußes kannst Du mit einer Zwillingsnadel nähen. Das Einsatzgebiet reicht von Baumwolle bis hin zu schwereren Stoffen, weswegen der Biesenfuß ein wahrer Allrounder ist.

Um die Sonderedition der Gritzner Overlock noch weiter aufzuwerten, erhältst Du neben den fünf Zusatzfüßchen zum Nähen auch noch das E-Book „Meine Overlock“. Dieses enthält praktische Anleitungen für deine Gritzner Overlock, Expertentipps im Bereich des Nähens und ein Lexikon mit den wichtigsten Fachbegriffen. Hier findest Du selbst als Profi noch neue Informationen und spannende Inhalte.

 

Wenn nun doch weitere Fragen zu deiner Gritzner Overlook oder allgemein zu Handarbeiten bestehen sollten, dann nehme gerne jederzeit über WhatsApp, E-Mail oder auch Telefon Kontakt zu uns auf.

 

Artikel 1 - 8 von 8